Verasity und VeraEsports Q1 2022 Recap
Verasity und VeraEsports Q1 2022 Recap
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Es ist der Beginn eines
neuen Quartals und 2022 vergeht bereits wie im Flug. Verasity und VeraEsports
konnten im Q1 ein deutliches Wachstum verzeichnen und es freut uns zu
berichten, dass wir unsere Roadmap-Ziele erreicht und übertroffen haben.
Wir schauen uns das Roadmap
genauer an und wie wir unsere Ziele für das Q1 2022 erreicht haben.
Wir werden auch die
anderen großen Meilensteine, die wir während des Q1 erreicht haben, ansehen,
und wie diese zu den Zielen und der Strategie der Firma passen. Sehen wir uns
zuerst die Produkt-Updates an.
Produkt-Updates
Während des Q1 war die Produktentwicklung
hauptsächlich auf unsere fortlaufende Brightcove-Integration fokusiert; mit der
Einführung mehrerer wichtiger Features für Publisher, die den VeraViews
Ad-Tech-Stack über das Brightcove-Ökosystem nutzen möchten.
Diese Verbesserungen wurden
entwickelt, um es Firmen so einfach wie möglich zu machen, unsere Anwendungen
auf Brightcove zu benutzen und Zugang zu einer Reihe von Berichts- und
Analysefunktionen zu erhalten. Das ist für Verasities Geschäftsbedürfnisse und
Wachstum sehr wichtig – da Firmen, die Werbungen mit VeraViews ausstrahlen, für
Verasity Gewinne erbringen, die wir daraufhin verwenden, um $VRA zurückzukaufen
und zu verbrennen.
Lasst uns alle
Produktgegenstände der Roadmap ansehen und besprechen, was wir im Q1 2022
geliefert haben.
1. Admin-Panel für
Brightcove-Publisher
Das VeraViews-Admin-Panel ermöglicht eine einfache
Implementierung des PoV für Brightcove-Kunden.
Das VeraViews-Admin-Panel,
wie im Screenshot oben gezeigt, erlaubt es Publishern, ihre Webeigenschaften
und Werbekanäle zu managen, VeraViews mit einem Klick zu aktivieren oder
deaktivieren, VeraViews für ihre Werbekampagne einzurichten und den
gewünschtenVideo-Player auszusuchen.
Viele Publisher und Marken
benutzen mehr als eine Webseite, und wir machen es ihnen leicht, ihre
Werbekampagnen dem VeraViews-Dashboard hinzuzufügen. Wenn diese sich für die
Integration über den Brightcove-Marktplatz entschieden haben, dauert es nur ein
paar Minuten, VeraViews mit einem einfach generierbaren Plugin-Code für den
Brightcove-Player, der VeraViews aktiviert, einzurichten. Während des Setups können
Publisher uns Player-IDs von Brightcove zur Verfügung stellen und
Plugin-Konfigurationen generieren, um VeraViews und die Ad-Serve-Analysen, wie
wir unten ausführlicher erklären werden, besser zu verfolgen.
Das VeraViews-Admin-Panel
ist aktuell in seiner ersten Ausführung und für die Live-Nutzung der
Brightcove-Publisher verfügbar. Es freut uns, dass wir unsere Q1-Deadline 2022
für diesen großen Meilenstein erreicht haben, welcher es uns nun erlaubt, die
ersten VeraViews Kunden an Bord begrüßen zu dürfen und neuen Kunden, die unsere
Lösungen nutzen möchten, Marketing- und Vertriebsmaterial zur Verfügung
stellen.
Basierend auf dem Feedback
der ersten Nutzer unseres Unternehmens, werden wir Verbesserungen fortlaufende
Verbesserungen machen und neue Funktionen hinzufügen, wenn diese von Nöten
sind. Wir fügen auch Funktionen ein, die es ermöglicht, mehr Teammitglieder zum
Verwaltungsbereich hinzuzufügen, Optionen für die Zahlungsabwicklung
hinzuzufügen und Publisher-Profile anzupassen.
2. Analyse-Dashboard für
Brightcove-Publisher
Publisher, die VeraViews benutzen, haben Zugang zu
einer Vielzahl von branchenüblichen Analysen.
Damit Werbekampagnen
erfolgreich sind und Publisher die Power von VeraViews sehen können, muss ein
detailliertes Ad-Serve-Analysetracking vorhanden sein.
Das Analyse-Dashboard
befindet sich im Adminpanel und zeigt Daten wie die Gesamtimpressionen, gültige
Impressionen (d.h. die Impressionen, die nach der Betrugsverhinderung durch PoV
als gültig gewertet wurden), eCPM (effektive Kosten pro tausend Impressionen)
und Erträge durch die Werbekampagnen er Publisher. Diese Analysen werden für
jede URL-Webseite, die der Kunde trackt, über die Player-ID angegeben.
Das
VeraViews-Analyse-Dashboard bietet alle Funktionen, die Publisher von einem
marktführenden AdTech-Stack erwarten, und wir werden im Laufe des Jahres 2022
eine öffentlich zugängliche oder für Publisher bestimmte Dokumentation über das
Admin-Panel und Analyse-Dashboard erstellen.
Dies wird zwei Zwecken dienen,
1) es den Unternehmenskunden ermöglichen, auf den VeraViews-Ad-Stack ohne
Probleme zuzugreifen und ihn zu verwenden und 2) unserer Community mehr Einsicht
über unsere spezifischen Komponenten und deren Status zu geben.
Publisher können auch den
gewünschten Datenzeitraum auswählen, um ihre Analysen zu sehen und ihre Daten
als .CSV-Datei zu Tracking-Zwecken zu exportieren. Dies ist eine Kernkomponente
für Publisher, die für gültige, rechtzeitig geschaltete Anzeigen bezahlt
werden, was bisher einer der wichtigsten USPs von VeraViews war.
3. Geschlossene Beta mit
ersten Brightcove-Kunden
Wie Sie anhand der oben geteilten
Informationen sehen können, sind wir jetzt dazu in der Lage, eine geschlossene
Beta mit ersten Brightcove-Kunden für den VeraViews-AdStack anzubieten.
Es freut uns mitzuteilen,
dass diese Beta mit ersten Testern Live ist, inklusive unserer eigenen Version
von VeraViews, die wir für VeraEsports-Inhalte verwenden, um unsere Plattform
unter Stress zu testen. Unsere VeraEsports-Inhalte werden jetzt von Brightcove
gehosted, was es uns ermöglicht, VeraViews einzuschalten und die Funktionen zu
testen, die unseren Kunden angeboten werden.
Diese Testperiode ist
wichtig, um unseren AdTech-Stack für Firmenkunden zu verfeinern. Wie Sie
eventuell wissen, spielt VeraEsports eine fundamentale Rolle in diesem Prozess,
da es Traffic durch unsere exklusiven Turniere leitet und es uns ermöglicht zu
testen, wie VeraViews die Prävention des Werbebetrugs im großen Maßstab
handhabt. Im Folgenden gehen wir näher auf unseren VeraEsports-Nutzerwachstum
in Bezug auf Traffic und Zuschauerzahlen ein.
4. VeraEsports –
Verbesserungen bei der Erstellung von Turnieren
VeraEsports hat den
Prozess der Erstellung von Turnieren verbessert, wodurch es für die User nun
einfacher ist, sich auf der Plattform zurechtzufinden und ihre eigenen Esports-Turniere
zu veranstalten. Dies ist Teil unserer Strategie, User-generierten Content zu
erweitern, um sowohl große, als auch Community-generierte Turniere für diverse
Esports-Titel zu hosten!
5. VeraWallet –
Exportfunktion für den Verlauf der Kontobewegungen
Zu Anfang des Q1 haben wir verkündet, dass der
Transaktionsverlauf der VeraWallet nun als .CSV-Datei exportiert werden kann , um eine einfache
Berichterstattung und Integration in Dienste wie Koinly zu ermöglichen.
Dieses Feature wird $VRA-Holdern
dabei helfen, ihre Staking-Gewinne im Auge zu behalten, ein- und ausgehende
Transaktionen zu überwachen und Watch&Earn-Gewinne für die Steuererklärung
oder Jahresabschlüsse zu managen.
6. VeraWallet — Automatisiertes
KYC / Live-Chat-Funktionalität
Automated KYC will
continue its roll-out, territory by territory, throughout Q2. We partly swapped
the full roll-out of this functionality during Q1 with the roll-out of Live
Chat functionality for VeraEsports, which was originally a Q2 roadmap goal.
Das automatisierte KYC
wird während des Q2 Gebiet für Gebiet erweitert. Wir haben die Erweiterung
dieser Funktion im Q1 mit der Entwicklung der Live-Chat-Funktionalität für
VeraEsports ausgetauscht, die eigentlich für das Q2 vorgesehen war.
Dies war Priorität für die
VALORANT Champions Tour und die GalAxie Cup Live-Turniere, die wir während des
Q1 2022 gehosted haben. Die Livechat-Funktionalität hat zweifellos wesentlich
zur engen Bindung der Nutzer an die VeraEsports-Plattform beigetragen, wie wir
im Folgenden beschreiben.
VeraEsports Updates
Das VCT 2022 APAC ist ein großes Event auf dem
Esports-Kalender.
Im Q1 2022 haben wir Turniere
mit Riot Games VALORANT Champions Tour 2022 für die APAC-Region verkündet,
und wir haben den GalAxie Cup 2022 zusammen mit The Gaming
Company gehosted.
Die VALORANT Champions
Tour 2022 APAC ist ein extrem populäres Event auf dem Esports-Kalender und
steigert das Profil von VeraEsports erheblich. Dies hat es uns ermöglicht, mehr
User anzulocken und zu halten, worauf wir anschließend weiter eingehen werden.
Wir bauen das Angebot an
Spielen für die Übertragung und Turniere auf VeraEsports weiter aus und sind im
Gespräch mit Spieleentwicklern, um weitere neue und aufregende Inhalte auf
VeraEsports zu bringen, inklusive neuer Spieletitel. Dies wird 2022 ein
fortlaufender Meilenstein sein und der Hauptfokus für Perry sein, unser neuer
Leiter von VeraEsports.
Weitere große Meilensteine während des Q1 2022
Das Voranschreiten unserer
Roadmap ist wichtig, aber es gibt noch viele weitere Neuigkeiten, die man über
das Q1 2022 verbreiten kann! Einer unserer größten Meilensteine während des Q1
2022 war die PoV-Patenterhaltung für China.
Unsere
Proof-of-View-Technologie wurde von der National Intellectual Property
Administration der Völkerrepublik China geprüft - und ist damit das erste
Ad-Tech-Modul, das auf der Blockchain-Technologie basiert und in China
patentiert wurde!
Die Patentanmeldung, die
nun in China veröffentlicht wird, nennt sich „System and Method for Proof of
View via Blockchain.“ PoV hat seine Prüfung am 5 Januar 2022 bestanden, das
Resultat kann man auf Englisch und Chinesisch nachlesen.
Auf der Seite der Exchange-Listings
haben wir wichtige Exchanges gelistet, wie Huobi Global, Crypto.com (einschließlich der
Aufnahme in deren SuperCharger-Event), Poloniex und Phemex, und $VRA in die StrikeX-Wallet integriert.
Anfang März war es uns
eine Freude, Perry Smith als neuen Leiter von
VeraEsports willkommen zu heißen. Perry trat dem Team bei, um die Adaptation und den
Wachstum unseres Esportsbereichs voranzutreiben, und bringt eine Fülle von
Erfahrungen und Kontakten in der Esports-Branche mit.
Wir haben auch unser Staking-Programm bis 2023
erweitert, mit einem Wert von 18,25%. Diese Änderung tritt am 1. April 2022 in Kraft.
Zu guter Letzt haben wir
die Bithumb-Listungs-Warnung gelöst und eng mit Xangle zusammengearbeitet, damit
unsere Audit-Angaben auf dem neuesten Stand sind und unseren aktuellen Meilensteinen
Rechnung tragen.
Soziale-, Marketing-, und Kommunikationsmeilensteine im
Q1 2022
Q1 2022 war ein wegweisendes Quartal für die
Medienberichterstattung.
Im Q1 haben wir einige
wichtige Meilensteine für Verasities Präsenz in den sozialen Medien, dem Wachstum
der Vertriebskanäle und die Berichterstattung in der Presse erreicht. Wir haben
auch unsere Kapazitäten im Kommunikationsbereich ausgebaut, indem wir im Januar
2022 Elliot Hill als neuen
Kommunikationsdirektor willkommen hießen.
Während des Q1 2022, wurden
wir konstant in Publikationen von führenden Seiten wie Forbes, Entrepreneur, Esports
Insider, Nasdaq, CoinTelegraph, Yahoo! Finance, The Drum, und vielen Weiteren
erwähnt. Dies bedeutet einen Tempowechsel in unserer Medienpräsenz und
-berichterstattung.
Wie unser
Kommunikationsdirektor Elliot Hill bereits mitgeteilt hat, ist dies extrem
wichtig, um sicherzustellen, dass die Marke Verasity unter den Branchenführern
sofort erkennbar wird, und dies wird sich während 2022 fortsetzen und
ausweiten. Wir haben auch diverse Podcasts gemacht und weitere sind
in Planung!
Auf den sozialen Medien von
Verasity.io haben wir auf Twitter den Meilenstein von mehr als 250.000
Followern erreicht und 10.000 Mitglieder in unserem Discord-Kanal mit
Partnerstatus begrüßt. Unsere Twitter-Eindrücke, die die wichtigste Metrik für
Wachstum auf dieser Plattform sind, wachsen rasant und erreichten im ersten
Quartal 2022 fast 16 Millionen Impressionen (15.790.000, um genau zu sein!) und
über 70.000 Erwähnungen auf Twitter!
Eine viertel Millionen Verasianer!
Wie oben bereits erwähnt,
ist das Leiten und Pushen von Traffic zu VeraEsports immer wichtiger, während
wir unsere Beta-Testphase für VeraViews fortsetzen. Dies hat die Basis unserer
Turnier-Broadcast-Strategie geformt und Perry Smiths Ernennung zum Leiter von
Esports erforderlich gemacht, um die Adoption vorwärts zu treiben. Auch machen
wir Verbesserungen, um neue User auf der VeraEsports-Seite zu halten.
Im Q1 2022 haben wir unsere
Absprungrate auf VeraEsports um ganze 65.67% auf gerade mal 25.64% reduzieren
können, von ursprünglich 74.69% im Q4 2021. Für die, die mit Absprungraten und
deren Bedeutung nicht vertraut sind: Dies ist der Anteil der Nutzer, die eine
Website nach nur wenigen Sekunden Aufenthalt verlassen, und eine Absprungrate zwischen 26 und
40 % wird von Experten als hervorragend angesehen.
Eine hohe Absprungrate ist
eine extrem negative Metrik, vor Allem für eine Unterhaltungsplattform, und
daher sind wir stolz, dass unsere Verbesserungen der Plattform es uns
ermöglicht haben, diese Absprungrate um einiges zu reduzieren und die User mit
einer Rate halten konnten, die in der Marketingbranche als überragend gilt!
Dies bedeutet, dass unsere
neuen Features, wie die Live-Chat-Funktion, und die Turniere, die wir zu
VeraEsports gebracht haben, eine viel höhere Nutzerbindung mit sich bringen.
Auch stieg die durchschnittliche
Sitzungsdauer im Vergleich zum Q4 2021 um 37.53% im Q1 2022, und die Anzahl an
Sessionen pro User stiegen, im Vergleich zum Q4 2021, um 17.59% im Q1 2022 –
was bedeutet, dass unsere User zurückkommen und mehr wollen!
Aber warum ist dies so
wichtig? Je mehr User zu uns kommen, und sich die Turniere auf VeraEsports
ansehen und teilnehmen, desto mehr können wir VeraViews als Beta auf Brightcove
testen. Dies gibt uns Zugang zu hervorragenden Analysedaten, die wir neuen
Kunden vorlegen können, um zu beweisen, dass VeraViews im Bereich der
Verhinderung des Werbebtrugs Marktführer ist. Es ist ein fortlaufender Kreis
von mehr Traffic – mehr B2B-User – und mehr Akzeptanz für VeraViews.
Auf VeraEsports sehen wir
gleichzeitig einen Anstieg der Nutzer aus westlichen Ländern, die Vereinigten
Staaten, das Vereinigte Königreich, Deutschland, Australien und Frankreich
schaffen es alle in die Top 10 der Länder mit den meisten Besuchern auf
VeraEsports im Q1 2022! Alle oben angegebenen Daten stammen aus unseren Google Analytics-Berichten.
Was erwartet uns im Q2?
Das Q2 ist genauso vollgestopft
wie das Q1 2022, und unsere Produktziele beinhalten die Liveschaltung von PoV über
Brightcove für echte Kunden, sobald die Beta-Testphase vollendet ist, die
Entwicklung von PoV ermöglichten Smart Contracts für NFTs, und die Erschaffung
unseres sehnlichst erwarteten NFT-Marktplatzes.
Auch werden wir die VeraCard
veröffentlichen, die direkte Fiat-Offramps für $VRA ermöglicht, und mit unseren
Verbesserungen an VeraEsports weitermachen. Dies beinhaltet auch die Suche
neuer Gaming-Partner.
Was unsere Kommunikation
angeht, werden wir uns in Zukunft noch mehr auf Transparenz konzentrieren und
regelmäßig AMAs in Discord und anderen Kanälen abhalten. Die Anzahl externer
Podcasts, auf denen wir erscheinen, wird auch erhöht.
Jetzt, wo die Welt wieder
ihre Türen öffnet, werden wir aktiver denn je sein! Wir haben für 2022 über 10
persönliche Veranstaltungen auf unserem Radar und werden Events in den
Bereichen Esports, AdTech, sowie in der Blockchain- und NFT-Branche beitreten –
weitere Details folgen.
Ein riesiges Dankeschön an
unsere gesamte Community, Developer und VeraLeader, für den Abschluss eines
äußerst erfolgreichen Quartals für Verasity!
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